Bürgergarten

Ende 2014 haben wir gemeinsam mit dem Verein Regenbogen e.V. 1.300qm völlig verwilderte Gartenfläche der Stadt Alsfeld gepachtet und betreiben auf diesem Gelände in der Volkmarstrasse nun einen Bürgergarten. Nachdem in mehreren workshops Alsfelder Kinder und Erwachsene Ideen für den Garten gesammelt  und diese von einem Landschaftsarchitekten in einen Plan gefasst wurden, ging es an die Umsetzung: Teich, Hochbeete, Spielfläche für die Kinder der Grundschule, Boulebahn, Bienenstock … Es gab viel zu tun und so bleibt es auch. Deshalb freuen wir uns immer sehr über Hilfe und Unterstützung.

Besonders freuen wir uns, dass der Bürgergarten inzwischen ein beliebter Ort für Spiel und Erholung für viele Alsfelder geworden ist. Kommen Sie doch mal vorbei im Garten!

Kommentare sind geschlossen.