Neubürgertreff

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Einmal im Jahr lädt unser Verein alle, die neu in Alsfeld leben oder noch dabei sind, sich am neuen Wohnort einzuleben, ein, die Stadt besser kennenzulernen. Mit dem Neubürgertreff wollen wir dabei behilflich sein, sich in Alsfeld ein bisschen besser auszukennen und sich schneller heimisch zu fühlen.

Zu diesem Zweck bieten wir eine kleinen Stadtrundgang unter professioneller Führung an. Ein Stadtführer wird die Teilnehmer zu einem Spaziergang durch die historische Altstadt mitnehmen und ihnen die Europäische Modellstadt näherbringen. Die Tour endet in den Räumen unseres Freiwilligenzentrums im Spital, wo bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit des Gedankenaustauschs besteht und die Mitglieder unseres Vereins für Fragen zur Verfügung stehen. Auch Kindern muss es hier nicht langweilig werden, eine große Spielsammlung wartet darauf, benutzt zu werden.

Seit dem vergangenen Jahr ist das Programm des Neubürgertreffs um einen attraktiven Punkt erweitert. Vor dem Stadtrundgang lädt der Bürgermeister zu einem kleinem Empfang ins Rathaus ein und stellt den Teilnehmern im historischen Sitzungssaal seine Stadt und aktuelle Entwicklungen vor.

Kommentare sind geschlossen.